• Interview Gab 2
  • jonathan-daniels-500060-unsplash
  • Interview Gab
Deutschland Kultur pur

Zeit für Kultur!

Und wo gibt es mehr davon, als im GOP Varieté-Theater Kaiserpalais Bad Oeynhausen – allein der Name ist schon Kunst für sich 😊

 

Das Team im Vienna House Easy Bad Oeynhausen hat sich mit Künstler Gabriel Drouin, dem CO Regisseur des neuen Stücks, getroffen. Und er muss schließlich wissen, was wahre Kultur ist! Warum?

 

Ga­bri­el be­gann schon als Kind mit der hohen Ka­ra­te-Kunst und schaff­te es vor sei­nem Ein­tritt in die Na­tio­na­le Zir­kus­schu­le in Mon­tre­al sogar zum Kata Ju­ni­or WKA Welt­meis­ter. 2013 ar­bei­te­te er nach dem Ab­schluss der Zir­kus­schu­le mit dem welt­be­rühm­ten Cir­que Éloize. Mitt­ler­wei­le hat Ga­bri­el sei­nen Le­bens­mit­tel­punkt in das schö­ne Mün­chen ver­legt. Bei Freaks über­nimmt Ga­bri­el die Co-Re­gie und wird in der Rolle der bär­ti­gen Lady mit sei­nem Kön­nen am Cyr be­geis­tern.

jonathan-daniels-500060-unsplash

Wie bist du auf die Idee gekommen Künstler zu werden? Warst du auf einer Artistenschule?

Meine Eltern haben mich mit 7 Jahren in einen Artistenverein in Kanada geschickt. Es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich nicht wieder wegwollte. Ab meinem 17. Lebensjahr verbrachte ich meine Zeit in einer Artistenschule.

 

Was hättest du gemacht, wenn du kein Künstler geworden wärst?

Es ist schwer vorstellbar, aber ich wäre wahrscheinlich in der Produktion/Regie im Showbusiness gelandet. Professioneller Künstler wurde ich aber dann ab meinem 17. Lebensjahr.

Interview Gab 2

Was macht dir am meisten Spaß an deiner Arbeit?

Am meisten die Menschen zu unterhalten und im Team gemeinsam eine erfolgreiche Show zu präsentieren.

 

Wie viele Leute arbeiten an einer Show mit? Versteht ihr euch untereinander?

11 Artisten, 2 Techniker und ein Regisseur.

 

STAY | Vienna House Easy Bad Oeynhausen

 

Welche Show, in der du mitgespielt hast, hat dir am meisten gefallen? Und wieso?

Die GOP Show „Karussell“. Man hatte so viel Freiheiten in der Show und das Team war einfach klasse. Der Zusammenhalt war einzigartig, zudem war es auch meine erste GOP Show.

 

Welche Rolle spielst du momentan?

Eine bärtige selbstbewusste Frau namens Lilli. Sie repräsentiert eine Frau, die stolz auf Ihr Äußeres ist.

 

Wie gefällt dir die Stadt Bad Oeynhausen?

Ich liebe Bad Oeynhausen. Es ist schön ruhig, und alles ist so nah beieinander. Zur Bali Therme und dem schönen Kurpark haben wir es auch nicht weit.

Interview Gab

Was gefällt dir am meisten an Bad Oeynhausen?

Die Bali Therme, besuche sie ca. 4x in der Woche 😀

 

Hast du Familie?

Ich habe zwei jüngere Schwestern und meine Eltern in Kanada. Meine Freundin wohnt in München und stammt aus Deutschland. Ich werde sie in ca. 2 Monaten heiraten 🙂

 

Hast du einen festen Wohnsitz oder wo fühlst du dich zu Hause? Wo kommst du gebürtig her?

Ich komme aus dem französischen Part in Kanada, aus der wunderschönen Stadt Québec. Ich bin begeisterter Snowboardfahrer und Kletterer. Es gibt einen Berg in Québec, den ich öfters mal besteige. Ganz oben auf dem Berg gibt es einen Spot, wo man einen tollen Ausblick auf die gesamte Stadt hat, diese gibt mir immer das Gefühl, Zuhause zu sein.

 

Was ist dein Traum von der Zukunft?

Weiterhin Artist und gleichzeitig Teil des GOP Teams zu sein. Außerdem möchte ich eines Tages gerne meine eigenen Shows kreieren.

 

Wenn du 3 Wünsche frei hättest, was wären diese?

Ich bin 26 und möchte gerne wieder den Körper haben, den ich mit 16 hatte. Alle Menschen auf der Welt glücklich machen. Alle Bären vor dem Aussterben retten 😀

 

 

Ich bin dein lokaler Gastgeber und freue mich, dir persönlich Insidertipps zu geben.

Recent Posts
Instagram Feed