• Travel movies - January 2018 - camera
International Familie & Freizeit

Die 20 besten Filme für Fernweh | Teil 1

Spielt das Wetter nicht mit, gibt es kaum etwas Schöneres, als sich mit einer Tasse Tee unter der Decke zu verkriechen und vor dem Bildschirm in die Ferne zu träumen. Fernbedienung und Sitzfleisch sind gefragt, denn diese Filme lassen euch nicht so schnell los. Erlebt virtuelle Abenteuer und lasst euch für eure zukünftigen, analogen inspirieren. Fernweh garantiert.

 

Into the Wild

‚Into the Wild‘ ist wohl DER Backpacker-Film schlechthin. Ein Leben weit weg von gesellschaftlichen Zwängen und mitten in der Natur. Das wünscht sich wohl jeder hin und wieder, vor allem montags. Wer den Rucksack nicht allzu gerne über die Schultern wirft, der bekommt dennoch Lust auf das nächste Abenteuer – wenn auch mit dem Trolley.

Vicky Cristina Barcelona

Zwei Freundinnen und ein Chameur in Barcelona – schöne Menschen, vor schöner Kulisse. Woody Allen präsentiert das südliche Lebensgefühl und die außergewöhnliche Kultur so sinnlich, dass sich der Zuschauer sofort unter die spanische Sonne wünscht.

Eat Pray Love

‘Eat Pray Love’ ist zwar ein typischer Julia Roberts-Film, heißt ein wenig gefühlsduselig, aber die Selbstfindungsreisen der Protagonistin nach Italien, Indien und Indonesien bringen die eigenen Füße zu zappeln – würden sie doch am liebsten sofort aufspringen und in die Ferne reisen.

The Darjeeling Limited

Indien, das Land der Farben und Gerüche, ist Schauplatz dieses Filmspektakels von Wes Anderson. Drei Brüder steigen nach dem Tod ihres Vaters in einen Luxus-Zug, um zueinander und zu ihrer Mutter zu finden.

Oben

‘Oben’ ist ein Film über große Lieben, die sowohl bei Menschen, als auch an Orten zu finden sind. Und zudem begeistert er die ganze Familie und erweckt bei Groß und Klein die Reiselust.

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Der bildgewaltige Blockbuster führt den Zuschauer nach Grönland, Island und ins Himalaya-Gebiet. Eine vielleicht etwas seltsame Geschichte macht auf alle Fälle Lust auf das Packen der Koffer und das Buchen des nächsten Trips.

Die Reise des jungen Che

Begleite den jungen Che Guevara und seinen Freund Alberto Granado auf einen abenteuerlichen Motorradtrip durch Südamerika. Traumhafte Landschaftsaufnahmen lassen in Fernweh schwelgen.

180° South

In den Fußstapfen seiner Vorbilder begibt sich Jeff Johnson auf eine Reise von Kalifornien nach Patagonien und erlebt dabei seine eigenen Abenteuer. Diese Dokumentation gibt Einblicke in die Träume anderer und lässt in den eigenen schwelgen.

Thelma & Louise

Zwei Frauen lassen ihre Jobs und Ehemänner hinter sich und düsen los. Das klingt nach Abenteuer und Freiheit – doch Hindernisse sind garantiert. Nach diesem Klassiker möchte man bestimmt auf die Straße und seinen eigenen Roadtrip starten.

The Beach

Die außergewöhnlichen Felsfomrationen in der Bucht von Koh Phi Phi sind wolh weltbekannt und das mitunter auch dank dieses Filmes. Mit Hilfe einer geheimen Karte will der amerikanische Student Richard einen für Touristen so gut wie unerreichbaren Strand finden. Das Paradies erweist sich zwar als nicht ganz so paradiesisch, aber zumindest die Aufnahmen machen Lust auf das „Ganz-Weit-Weg“.

Bereits für das eigene Abenteuer?

STAY | Vienna House

 

Ich bin dein lokaler Gastgeber und freue mich, dir persönlich Insidertipps zu geben.

Recent Posts
Instagram Feed

Schreibe einen Kommentar