• ©Fundacja Urban Forms
  • @Jaruh Art
  • @Hanna Zaubrycka UMØ
  • Andels_by_Vienna_House_Lodz-532
Polen Essen & Trinken

Die 10 Top-Sehenswürdigkeiten in Łódź. Empfohlen von den Vienna-House-Experten vor Ort. Teil 2

Im letzten Blogpost wurden euch die ersten 5 must-sees in Łódź vorgestellt, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet, wenn ihr vor Ort seid! Die Stadt wurde von Lonely Planet als eine DER Reisestädte 2019 empfohlen 😊 Hier findet ihr nun die nächsten 5 must-sees, die euch vom team des Vienna House Andel’s Łódź empfholen werden – also direkt von Einheimischen, die es wissen müssen.. 😉 Genießt die Entdeckungstour und die Geheimnisse in Łódź! 😊

 

1. PARKS IM STADTTEIL WIDZEW 

 

Empfohlen von Reservation Manager Magdalena Kurczak
„Ein Flecken wilder Natur inmitten der Stadt. Ein in einem Kanal verborgener Fluss fließt durch die zusammenhängenden Parks, in denen ein kleiner See vorkommt, der von riesigen Trauerweiden umgeben ist. Es ist ein Paradies für Vögel und Enten, die sich gerne von Kindern füttern lassen. Die Parks erstrecken sich über eine Fläche von fast 8 Hektar, also gibt es genug Möglichkeiten für entspannende Spaziergänge oder auch für ein Picknick nach einer ereignisreichen Sightseeing-Tour in der Stadt.“
Wo: Stadtteil Widzew

 

2. DIE WANDMALEREINE VON ŁÓDŹ 

 

Empfohlen von Roksana Armacka, Convention Coordinator
„In den letzten Jahren ist aus Łódź die polnische Hauptstadt der Wandbilder geworden und hat sich in der internationalen Szene der Straßenkunst verewigt. Die Łódź-Sammlung gilt als eine der interessantesten Europas! Jedes Jahr kreieren Graffiti-Stars aus der ganzen Welt neue Straßenkunst. Bislang haben Eduardo Cobra (Brasilien), OsGemeos duo (Brasilien), Inti (Chile), Aryz (Spanien), ROA (Belgien) und Etam Crew (Polen) den Häuserwänden ihren Stempel aufgedrückt. An vielen Stellen können die Wandwerbungen vergangener Jahrzehnte bewundert werden.“
Wo: In ganz Łódź verstreut.
http://www.urbanforms.org/

©Fundacja Urban Forms
©Fundacja Urban Forms

 

3. DER ŁAGIEWNICKI – WALD – BERGE MITTEN IN ŁÓDŹ 

 

Empfohlen von Tomasz Krzemiński, Purchasing Manager
„Als Läufer nehme ich regelmäßig an Bergläufen im Łagiewnicki-Wald teil, daher kriegt dieser Ort klarerweise eine Empfehlung von mir. Es handelt sich um den größten Wald in einem Stadtgebiet in Europa und er ist angeblich der Lebensraum von 115 Vogelarten, 25 Säugetierarten und 21 Arten von Schmetterlingen! Durch den Wald ziehen sich viele Wanderwege und Mountainbike-Strecken, also ist bestimmt etwas für aktive Erholungssuchende dabei.“
Wo: Las Łagiewniki, an der Stadtgrenze von Łódź

@Jaruh Art
@Jaruh Art

 

STAY | Vienna House Andel’s Lodz | EAT | RESTAURACJA DELIGHT

 

 

4. BOOK ART MUSEUM 

 

Empfohlen von Katarzyna Szyszkiewicz, Convention Coordinator
„In diesem Museum der Buchkunst werden Inspiration und Kreativität großgeschrieben. Ausgestellt werden weltweit einzigartige Druckvorrichtungen wie Matrizen, Papierschneidmaschinen, Spiralbindegeräte sowie händischer Buchbindereibedarf. Ein Besuch dieses Museums ist wie eine Reise in die Welt historischer und moderner Bücher. Den Besuchern wird die Verwobenheit von Kunst und Buchdruck vor Augen geführt, denn Bücher sind mehr als die Summe ihrer Buchstaben.
Wo: Tymienieckiego 24 (Księży Młyn)
http://www.book.art.pl/

@Hanna Zaubrycka UMØ
@Hanna Zaubrycka UMØ

 

5. DER MARCHENPFAD ŁÓDŹ BAJKOWA 

 

Empfohlen von Katarzyna Strojna-Szwaj, Regional Communication and Marketing Manager
„Łódź ist auch ein fantastischer Ort für Familien mit Kindern. Abgesehen vom Einkaufs- und Unterhaltungszentrum Manufaktura gibt es den Touristenpfad Łódź Bajkowa. Er führt Familien zu einer Reihe kleiner Statuen, die Charaktere aus Kinderserien und Zeichentrickfilmen von Se-ma-for Studio verkörpern. Das Trickfilmstudio wurde für seinen Film ‚Peter und der Wolf‘ mit dem Oskar prämiert. Die Figuren von Miś Uszatek (Floppy der Bär) und Wróbel Ćwirek (Ćwirek der Spatz) werden nicht nur polnische Kinder entzücken, und auf der Suche nach den Installationen können die Eltern nebenbei die Architektur der Mietshäuser begutachten. Am Ende der Tour werden die Kinder stolz auf eine Sammlung von Fotos mit den Märchenfiguren zurückblicken. 😊
Wo: In ganz Łódź verstreut.

 

Das Vienna House Andel’s Hotel Lodz wurde als das beste familienfreundliche Stadthotel 2018 ausgezeichnet!

 

Habt ihr Part 1 des Blogposts gelesen? Falls nicht, checkt hier noch einmal die must-sees der längsten Shopping Promenade in Europa, der Piotrkowska in Łódź.

 

Kasia liebt das Leben, ganz nach dem Motto “Jede Minute ist kostbar”. Neben gesunder Ernährung sind ihr das Reisen, Yoga und die Umwelt sehr ans Herz gewachsen. Ihr Job ist für sie das „Ein & Alles“, insbesondere der Schwerpunkt Marketing, interpersonelle und visuelle Kommunikation – sie könnte es auch anders sein als Kommunikationsexpertin.

Recent Posts
Instagram Feed