• Valentine's Day - February 2017 - Art
  • Valentine's Day - February 2017 - Noir
  • Valentine's Day - February 2017 - Le Manoir
  • Valentine's Day - February 2017 - Car
Frankreich Reisetipps

Valentinstag einmal anders – Untypische Dates in Paris

Rosen, Pralinen und ein Abendessen – das ist das allbekannte Starterpaket für den Valentinstag. Dass daran nichts mehr besonders ist, ist klar, schon gar nicht, wenn man das Fest der Liebe in der wohl romantischsten Stadt der Welt feiert.  Wir haben uns spannende Alternativen für deinen Valentinstag in Paris überlegt.

 

STAY | Vienna House Dream Castle at Disneyland ® ParisVienna House Magic Circus at Disneyland ® Paris

giphy (1)

Kunst der Liebe

Besuchst du gerne Ausstellungen und Museen? Dann bist du beim „LOVE“-Abend im Rodin Museum gut aufgehoben.

Zum Valentinstag hat das Rodin Museum ausnahmsweise die ganze Nacht geöffnet und es verspricht einen romantischen Abend, den du nicht so schnell vergessen wirst.  Passend zu dem Feiertag der Romantik werden die sinnlichsten Skulpturen Camille Claudes zusammengetragen. Die Ausstellung basiert auf dem brieflichen Austausch der beiden Liebenden. Eine poetische Auseinandersetzung mit einer ganz außergewöhnlichen Arbeit.

Valentine's Day - February 2017 - Art
© OTCP-Amelie Dupont

Romantisches Retro-Flair

Bist du auf der Suche nach ein wenig Retro-Flair? Dann schnappe dir einen 2CV und düse durch Paris!

Was könnte romantischer sein als eine Spritztour in einem Klassiker wie diesen? Entführe deinen Schatz und zeige ihm die kleinen Pariser Straßen im Abendlicht. Nutze die Chance, deiner Liebe Ausdruck zu verleihen.

Valentine's Day - February 2017 - Car
© 4rouessous1parapluie

Liebe zum Fürchten

Suchst du nach Kuschel-Gelegenheiten – komm und fürchte dich im Manoir de Paris.

Um sich in die Arme des Partners zu kuscheln, gibt es keinen besseren Grund, als das Fürchten in der Dunkelheit. Das Manoir de Paris, mitsamt den 20 Schauspielern, wird dich mit einem furchteinflößenden Stück über die Hauptstadt Frankreichs während der „Dark Valentine Night“ erzittern lassen. Diesen Abend wirst du garantiert nicht vergessen.

Valentine's Day - February 2017 - Le Manoir
© DR

Blind vor Liebe

Befindest du dich in einer langjährigen Beziehung? Denkst du, dass ihr euch in- und auswendig kennt? Sogar im Dunkeln?

Im 4. Pariser Gemeindebezirk befindet sich das Restaurant „Dans le Noir“, das ein Menü im Dunkeln anbietet! Genau – es ist stockfinster! Bewirtet von Blinden, wirst du in eine vollkommen neue Welt eingeführt. Wir empfehlen dir wärmstens, diese Erfahrung zu machen – sowohl vom sinnlichen als auch vom sozialen und menschlichen Standpunkt betrachtet. Mit deinem Schatz wird das Erlebnis nur noch besonderer.

Valentine's Day - February 2017 - Noir
© Dans le Noir

Bewegte Romantik

An alle Sportler – wir haben euch nicht vergessen: gehe in den Parc de la Villette und jogge Hand in Hand.

Sei um 8 Uhr in der Früh für den Valentinstagslauf im Parc de la Villette! Zwischen Cheerleadern und Animateuren läufst du 10 km alleine oder 5 km als Pärchen. Bist du in keiner Beziehung? Keine Sorge! Die Cupid-Organisation stellt dir einen sportlichen Partner zur Verfügung.

Valentine's Day - February 2017 - sport
© Clem Onojeghuo

Ich bin dein lokaler Gastgeber und freue mich, dir persönlich Insidertipps zu geben.

Recent Posts
Instagram Feed

Schreibe einen Kommentar